Dr Jauch Logo

"

Dr. med. Claudia Jauch

Fachärztin für Psychotherapeutische Medizin,
Ärztin für Homöopathie, Akupunktur

Medizinische Ausbildungen und Praxis:

  • Studium der Medizin an der Universität Tübingen und Freiburg
  • Jungstudentin im Fach Klavier an der Musikhochschule Trossingen
  • Bildnerisches Gestalten - mehrere eigene Ausstellungen
  • Studien zu Homöopathie und Naturheilkunde, sowie zur Verbindung von Kunst & Theologie & Medizin
  • Promotion über Kunsttherapie bei Jugendlichen
  • Assistenzzeit in Praxis und Nervenklinik Rottenmünster Rottweil
  • Kunsttherapeutische Studien
  • Kassenärztliche Praxis als praktische Ärztin mit den Zusatzbereichen Psychotherapie,

seit 2005:
Privatärztliche Praxis in Königsfeld 
Gründung des Traditionelle Ayurveda Centers Prana Noah, GmbH

seit 2007:
Angebot von regelmäßigen Seminaren über Ayurveda und ayurvedischen 
Behandlungstechniken

In den verschiedenen medizinischen Disziplinen
– Naturheilkunde, Homöopathie, Kunsttherapie, Akupunktur, Ayurveda –
habe ich selbst immer wieder Juwelen für mein Leben und für meine Arbeit entdeckt.
Je nach Mensch und je nach gesundheitlicher Situation ist es mir möglich, ein individuell geeignetes medizinisches Verfahren auszuwählen, zu kombinieren und anzuwenden.

Im Verbindenden und sich Ergänzenden zwischen den alten traditionellen Heilweisen und modernen westlichen naturwissenschaftlichen Möglichkeiten, sehe ich eine große Aufgabe für mich, Medizin für Menschen unserer Zeit anzubieten: 
ganzheitlich, kraftvoll, erfrischend und von Herzen.